Kennt jemand dieses Kinderlied?

6 Antworten

Sagt mir jetzt nicht unbedingt was, aber Fredrik Vahle hat ganz viele, sehr schöne "Mitmach-Lieder", oder vielleicht auch Rolf Zuckowski.

Kirsche69
Fragesteller

Danke, ich werde mal bei Fredrik Vahle stöbern. Zuckowski und & Co. kann ich mir nicht vorstellen, weil ich deren Stimme sicher besser erkannt hätte. Vahle kenne ich noch gar nicht.

Also ich kenne da nur ein ähnliches Lied. Und zwar ist das "Sternenfänger" ("Reib die Augen")von Wolfgang Hering. Schau mal unter den folgenden Link auf Seite 41, ob das dein Lied ist. http://www.levtek.de/download/75_lieder.pdf

Gruß weibertreu

Kirsche69
Fragesteller

Danke für die Mühe! Das ist es aber leider auch nicht.

fairsite  27.08.2008, 13:12
@Kirsche69

ich würde nun zum Beispiel über die http://www.24h-trend.info zur Storeforyou Internetstadt gehen und dort Produktsuche eingeben. Meistens habe ich das Richtige gefunden. Gerne helfe ich Dir weiter, wenn Du dazu noch mehr wissen möchtest. z.B. weiss ich, dass es nicht die höchsten Bargeldrückvergütungen bei den billigsten Anbieten gibt. Es lohnt sich einfach, sich darüber von Fall zu Fall auszutauschen.

Das Lied ist von Eddie Zauberfinger...Unser Raumschiff mach zipp zipp zipp,denn es fliegt mit Sahne, wie fliegen eine Woche lang, das sind 7 Tage... Wir fliegen Montags mo mo mo, dienstags, di di di, mittwochs mi mi mi, donnerstags do do do. freitags frei frei frei, samstags sa sa sa, sonntags so so so, und dann sind wir wieder alle da!

Online aber auch nicht gefunden.

Es heißt: Unser Raumschiff macht zipp, zipp, zipp

Wie sieht' denn aus mit den "üblichen Vedächtigen" wie Rolf Zuckowski, Detlef Jöcker und Volker Rosin? Hast Du in deren Liedern schon gestöbert?

Kirsche69
Fragesteller

Hmm, bei denen habe ich noch nicht gestöbert, weil die Stimme eher nach Werner Kötteritz klang. Der singt so ein bisschen plump, nicht so nett wie die bekannten Kinderliedermacher. Aber ich werde trotzdem auch mal bei denen suchen. Danke für deine Antwort!