Wird das Handy langsamer wenn es herunterfällt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht herausfinden.Es kann sein das irgendwas drinnen beschädigt ist,man merkt es daran wenn das Handy z.B. heisser wird oder langsamer wird wie gesagt.Aber einen Weg gibt es dennoch,es gibt apps die die Leistung des CPU's ausmessen.Die ausmessung vergleichst du mit den Spezifikations des Handys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während es herunter fällt wird es mit 9,80665m/s² schneller. erreicht es dann den boden, wird es allerdings in einem Moment ieder erheblich langsamer, sodass schon etwas zu bruch gehen kann. Passiert das dabei aber nicht, oder du hast bestenfalls schrammen oder Aufsclagmarken am Gehäuse hat das keine Auswirkung auf die Datenbearbeitung im Gerät. Entweder es geht genau so schnell - oder gar nicht mehr.

segler1968  30.09.2018, 08:17

Wow, Du kannst 5 Nachkommastellen von g. Aber ist natürlich falsch, schon die erste. Wir leben nicht im Vakuum. Und nicht in der Nähe des 45ten Breitengrades. Und selbst da gilt das nicht, sondern wurde entsprechend festgelegt.

CATFonts  30.09.2018, 14:05
@segler1968

Na ja gut, das Handy hat durch sein Volumen schon ein bisschen Auftrieb, und bei einem längeren Fall, z.B. vom Dach kommt noch die Luftreibung hinzu, sodass es nach einer bestimmten Fallhohe auch nicht mehr schneller fällt, aber dann wird es bei auftreffen auf den Boden auch gleich im doppelten Sinne langsamer...

nein, entweder es geht kaputt, bekommt kleine macken an der hülle oder bleibt heile...

LumpigeSkills
Fragesteller

Wenn es anscheinend so eine saudumme Frage ist dann antworte doch nicht drauf. Das hier ist ein Fragenportal

nein es fällt mit gleichbleibender Geschwindigkeit.

ob das Handy langsamer wird wenn es hinfällt.

ja - aber nur solange , bis es wieder gesund ist.