Wird das Fasten gebrochen, wenn mein Freund seine "Freundin" (bald Ehefrau) küsst?

7 Antworten

Guten Abend,

So weit ich das beurteilen kann... ja =D

Fasten tut sie doch nur essen und trinken was sie dann in der Nacht macht, raus darf sie ja, geht ja auch zur schule etc arbeit kp XD

aber wenn er unsicher ist wieso fragt er sie nicht einfach =DDD

mfg

lego

killerdertyp
Fragesteller

hat sich geklärt trotzdem danke :)

Sexuelle Handlungen sind im Ramadan tagsüber untersagt. Jetzt ist die Frage, ab wann ein Küsschen (auf die Wange) oder eine Umarmung eine sexuelle Handlung ist.

Bei Verlobten können sich dabei natürlich immer sexuelle Gedanken einschleichen.

Letztendlich ist es die eigene Gewissensentscheidung, wie man die Gebote des Ramadans auslegen will. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird man von Gott nicht dafür verdammt werden, wenn man seine/n Nächste/n liebt, selbst wenn dies tagsüber geschieht.

Nein das darfst du nicht. Auch wenn sie deine Ehefrau ist.

killerdertyp
Fragesteller

Der gesandte allahs küsste und streichelte seine Ehefrau während er fastete

Hallo ,

Normalerweise nein das fasten ist nicht nur essen & trinken weg lassen sondern auch den Geist entspannen

Sex z.b ist beim fasten nicht erlaubt ebenso der Gedanke an Sex und wenn du die Freundin umarmst oder küsst dann müsste du einfach an Sex denken

Du darfst deine Freundin sehen und mit ihr sprechen aber als Muslim müsst du immer dein Limit kennen , wenn die Situation heiß wird dann zurück ziehen

Nach Sonnenuntergang kannst du machen was du willst ;)

Ja ich bin Imam das ist definitiv erlaubt.

killerdertyp
Fragesteller

also wird sein fasten nicht gebrochen wenn er am tag mit ihr raus geht und sie küsst ?

killerdertyp
Fragesteller

alles klar danke ihnen für die antwort