Wird das Buch "Die Zwerge" von Markus Heitz nun verfilmt?

3 Antworten

also um den Werten Herr Heitz zu zitieren (stand etwa anfang 2013)

"so neues zu den Zwergen - es gibt nichts neues"

der film wurde ja abgesagt wurden, allerdings ist geplant dass die zwerge als serie realiseirt werden, in der art von Game of thrones (wohl auch von dem selben sender und pruduzent wenn ich mich recht an die buchmesse erinnere wo er mir das mitteilte :D)

er hat wohl auch schon einge anfragen bekommen, und würde das auch gerne machen aber die finazierung ist noch nicht geklärt, daher liegt die sache noch auf eis.

aber übrigens wird es nächstes Jahr den 5. Band zu den zwergen geben.

du kannst die aktuellsten infos übrigens auf seiner seite www.mahet.de nachschauen :D

scheroxx
Fragesteller

Woher weißt du das von dem 5. Teil

Das Projekt wurde damals abgebrochen weil ,glaube ich, die Produktionsfirma Hofmann und Voges und Markus Heitz eben differenzen über die Realisierung etc. hatten.

Wenn weitere Filme oder Ähnliches geplant wären würde er das auf seiner HP schreiben, er kann immer schlecht Geheimprojekte auch geheim halten^^

scheroxx
Fragesteller

ich hörte, dass 2013 die Dreharbeiten für eine Serie beginnen..

http://www.negativ-film.de/2011/09/fantasy-bestseller-die-zwerge-wird-als-tv-serie-verfilmt

Lucian95  11.03.2013, 16:48
@scheroxx

ne dass kann eigentlich nich sein...

also er selber sagte ja "es gibt nichts neues", außerdem ist der artikel von 2011, darauf kannst du nicht setzen.

kingxi  25.07.2013, 14:54
@Lucian95

Er sagte wenn alles gut geht beginnen Ende 2013 die Dreharbeiten

würd mcih auch interessieren

weiß vl zufällig auch jemand ob "Die Legenden der Albae" von Markus Heitz verfilmt wird?

Lucian95  11.03.2013, 16:47

noch gibt es dafür keine angebote, aber er wäre dieser idee auf jeden fall nicht abgeneigt und würde auch sofort zustimmen wenn ihm ein gutes angebot unterbreitet wird :D