Wird das BIP Deutschlands in den nächsten Jahren sinken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wird steigen 50%
Ja wird senken 42%
Stagniert 8%
Wir schaffen das, vielen Neubürger seit 2015 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wird senken

Bei dieser desaströren Politik sinkt es wohl

Wird steigen

Wird steigen. Die Inflation ist wieder auf einem niedrigen Stand, die Strompreise für die Industrie wieder niedrig und die niedrigsten seit 2017 (https://www.bdew.de/service/daten-und-grafiken/bdew-strompreisanalyse/#:~:text=Strompreis%20in%20der%20Industrie,%2C46%20ct%2FkWh).)

Dass was gestiegen ist, ist das Gejammere über die Regierung. Und ja, die Stimmung schlägt auch auf das BIP. Aber da die Grunddaten wieder hervorragend sind, wird die Wirtschaft wieder steigen. Und natürlich auch die Löhne und Gehälter.

Wird steigen

Vieleicht etwas langsamer als in den 2010ner Jahren aber stabil.

Allerdings wird es zwingend nötig in Infrastruktur zu investieren. Nicht nur in Bayern sondern Bundesweit. Der schwarze 0 Fetisch ist das eigentliche Standortrisiko.

Ja wird senken

Da zeigen die deutschen Firmen der Bundesregierung und der EU den Stinkefinger für den Verbrenneraustieg und eine industriefeindliche Politik. Aber das ist ja eigentlich das Ziel der Grünen, dass wir alle nur noch Zuhause sitzen und nichts mehr erwirtschaften, verbrauchen oder verschmutzen. In Würde verarmen, aber hey , wir sind zumindest die weltbesten Menschen 🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wird steigen

Nein. Nur schwächer steigen als zuvor