Wird dann ein neuer kreuzzug ausgerufen?

das angreifen Christliches Kult Stätten wie z.b. dem Vatikan vorausgesetzt.

9 Antworten

Darum wehret den Anfängen!

Nur wer taub und blind ist, sieht nicht, was in unserem Land passiert.

Das Video ist natürlich nicht repräsentabel für alle Muslime, aber es gibt genug Salafisten in Deutschland die so denken und es auch vorantreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=nxEhglvpXNA&t=309s

Bis ins Jahr 2060, so die Forschung, bleibt das Christentum die grösste Religion dieser Erde.

In Europa nimmt die Zahl der christlichen Gläubigen ab - weltweit dagegen zu.

Es entspricht nicht Jesus, wenn die christlichen Kirchen zu einem Kreuzzug aufrufen würden.

Millionen Christen werden Jahr für Jahr verfolgt. Die Politik reagiert wenig bis gar nicht.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Der islam respektiert christen und Juden als Leute der schrift welche auch Offenbarung gottes erhielten.

Abū Musa berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Das Gleichnis der Muslime, Juden und Christen ist wie das eines Mannes, der Leute in seinen Dienst einstellte, damit sie für ihn gegen Lohn eine bestimmte Arbeit bis zum Anbruch der Dunkelheit verrichten sollten. Diese arbeiteten bis zur Mittagszeit und sagten zu ihm, dass sie seinen Lohn nicht nötig haben. Er stellte daraufhin andere Leute in seinen Dienst ein und sagte zu ihnen, dass sie den Rest des Tages arbeiten sollten und dafür das erhielten, was er mit ihnen vereinbart hatte. Diese arbeiteten aber nur bis zur Fälligkeit des Nachmittagsgebets und legten ihm ihre Arbeit ohne Gegenleistung nieder. Das veranlaßte ihn, andere Leute einzustellen, die den Rest des Tages bis zum Sonnenuntergang arbeiteten und dafür den vollständigen Lohn der beiden vorangegangenen Parteien erhielten.“ (Vgl. Hadith Nr. 0557 und 0876)

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 9, Ḥadīṯ-Nr. 558]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geprüftes wissen aus Koran und sunna des Gesandten(sas)

Nein, denn Christen sind zur Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut und Friedfertigkeit aufgerufen!

Die Kreuzzüge konnten auf jeden Fall nicht mit der Bibel legitimiert werden. Wie auch, wenn die Jesus die Nächsten- und sogar die Feindesliebe lehrte und die goldene Regel aufstellte: "Alles nun, was ihr wollt, daß die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso" (Matthäus 7,12a).

Für Christen findet sich in der Bibel kein Auftrag, Jerusalem oder Israel zu erobern. Auch sollen Christen nicht mit Gewalt die Staatsgewalt übernehmen oder einen christlichen Staat errichten, sondern sich der Obrigkeit unterordnen, wie der Apostel Paulus in seinen Briefen im Neuen Testament fordert.

Der damalige Papst versprach den Kreuzzüglern, dass nur durch die Teilnahme am Kreuzzug die Sünden vergeben werden. Das widerspricht absolut der Bibel, die deutlich lehrt, dass Sündenvergebung und ewiges Leben nur durch den Glauben allein und durch die Bitte um Vergebung im Gebet (1. Johannes 1,9) geschehen kann. Während der Papst eine unbiblische Werksgerechtigkeit verkündigte, um die Menschen zum Kreuzzug zu bewegen, lehrt die Bibel allein die Gerechtigkeit aus Glauben aufgrund der Gnade, Liebe und Barmherzigkeit Gottes.

Deshalb und aus anderen Gründen (die Grausamkeiten usw.) kann man die Kreuzzüge als absolut antibiblisch und antichristlich bezeichnen. Mit einem biblischen Christentum oder Gottes Willen hatten die Kreuzzüge nichts zu tun...

Es gibt eher Bürgerkrieg, zwei, drei Zutaten sind schon vorhanden. Was noch fehlt ist eine große Wirtschaftskrise.