Wird damit die Kunstfreiheit verletzt?

(Zur Info: das Klavier ist auch sehr alt und benutzt, wurde glaube ich noch nie bis selten gestimmt, hat trotzdem super Charme und hört sich klasse an, wenn Leute darauf spielen!)

8 Antworten

Naja es ist Eigentum der Schule.

Die Schule kann damit machen was sie will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Sowas finde ich nur schade. Was ist denn der offizielle Grund? Und der inoffizielle??

kartoffel123abc
Fragesteller

Wissen wir nicht, bin seit 3 Jahren auf der Schule und nie gab es ein Problem. Letztens wollte jemand wieder spielen und es war zugeschraubt :/

Die Argumentation mit der "Kunstfreiheit" des Grundgesetzes ist hier abwegig. Das passt überhaupt nicht.

Die Schule darf mit ihrem Eigentum machen, was sie will. Das Zuschrauben ist dabei allerdings ulkig: Es einfach wieder aufzuschrauben ist ja kein Hexenwerk. Wieso haben sie es nicht einfach abgeschlossen oder in einen Raum geschoben, zu dem nicht jeder Zutritt hat? Frage die Schulleitung nach einer Stellungnahme.

kartoffel123abc
Fragesteller

Werde ich mal in Erwägung ziehen, danke

mjutu  24.04.2022, 15:17
@kartoffel123abc

Bist du sicher, dass es nicht von anderen Schülern zugeschraubt wurde?

Rechtlich darf die Schule das, moralisch ist es aber unverständlich. Es gibt doch bestimmt auch einige Lehrer, die für das Klavier sind. Wenn ihr die auf eure Seite zieht, dann ist das wahrscheinlich noch einfacher die Schulleitung zu überzeugen als wenn ihr ohne Unterstützung dort hingeht.