Wird bei einem Rebelion Konzert der Ausweis kontrolliert?

3 Antworten

Der Konzertveranstalter hat sich ans Jugendschutzgesetz zu halten. Wie gründlich Einlaßkontrollen durchgeführt werden, erfährst Du, wenn Du da bist.

bibi120506
Fragesteller

Das Problem ist halt wirklich dass ich fast 5h mitm Zug da hin fahre und auch 5h wieder zurück

Der Veranstalter schreibt dazu sehr deutlich: "Das Mindestalter für The Final Dose ist 18+. Bringe unbedingt einen gültigen Ausweis mit. Ohne gültigen Ausweis gibt es keinen Zutritt!"

Wenn er solche Regeln aufstellt, wird er deren Einhaltung auch kontrollieren. Sonst braeuchte er sie ja gar nicht erst aufzustellen.

Die Chance, dass du da also rein kommst, duerfte sehr gering sein. Ich wuerde mir die doch schon recht weite Anreise sparen.

So wie ich das kenne, gibt es Einlasskontrollen.

Einlasskontrolle ist vor allem fürs durchsuchen nach illegalen Drogen und verbotenen Gegenständen

Normalerweise checken die aber auch immer deinen Ausweis, zumindest so meine eigene Erfahrung.

Ich würde warten bis du 18 bist, um die Enttäuschung nicht zu riskieren.

Vielleicht hast du Glück, ich glaube aber eher weniger.

bibi120506
Fragesteller

Ja das ist das Problem weil das Risiko einfach sehr hoch ist, dass ich dann alleine da rum stehe mitten in der Nacht. Und ka wie gesagt mein Kumpel meinte zwar es wird nicht kontrolliert aber er sah halt mit 17 schon älter aus das ist der Unterschied. Danke für deine Antwort :)