Konzert ab 16 Ausweiskontrolle?

3 Antworten

Hallo,

Ich bin selber Veranstalter von Konzerten, Theatervorstellung und mehr, und kann dir sagen das bei einem Konzert wo ein Mindestalter vorgegeben ist, immer nach Alter kontrolliert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Security nimmt die Kontrolle leider meist nicht so ernst, weil alles schnell gehen muss. Riskieren würd ich das an deiner Stelle aber nicht

Tim957
Fragesteller

Warum denn?

alexapjm  10.08.2022, 22:09
@Tim957

Je nachdem ob du ein Hotel oder Zugfahrten dafür gebucht hast, wäre das halt verschwendetes Geld wenn du nicht reinkommst

Tim957
Fragesteller
@alexapjm

aber mehr als nicht reinlassen können die nicht machen oder? Zugfahrt ist gratis, Zimmer ist zwar gebucht, aber ich guck mir dann halt die Stadt an:)

Tim957
Fragesteller
@Tim957

Und kleine Partys gibt es ja immer

Tim957
Fragesteller
@Needhelp598

Ja hat es:) haben sogar Alkohol bekommen, weil wir ein Band umbekommen haben hahaha

Hallo mich würde interessieren ob du mit 15 auf das Konzert gekommen bist ohne Probleme🤔

Tim957
Fragesteller

Bin ich. Mehrmals mittlerweile haha