Konzert ab 18, aber kommt man rein mit Begleitperson?

4 Antworten

Haengt von den Regelungen des Veranstalters ab. Moeglicherweise geht es mit erziehungsbeauftragter Begleitperson. Vielleicht aber auch nicht.

Wenn aber schon auf dem Ticket steht, dass Zutritt erst ab 18 ist und nichts weiter von Begleitperson, duerfte es wohl recht wahrscheinlich sein, dass der Veranstalter grundsaetzlich keine Minderjaehrigen einlaesst, auch nicht mit erziehungsbeauftragter oder sorgeberechtigter Begleitperson.

Ja sollte In meisten Fälle funktionieren Begleitperson ab 18 + MuttiZettel.

Wenn auf dem Ticket steht das du erst ab 18 reinkommst, dann wirst du mit 17 natürlich nicht reinkommen. Egal ob du morgen oder in einem Monat 18 wirst. Es zählt wie alt du am Konzerttag bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Hängt vom veranstalter ab. Entscheidet der. Guck am besten auf der Homepage nach. Ob das genauer definiert ist