Wird bei einem Elternabend in der schule auch über schlechte noten geredet?

5 Antworten

beim elternabend wird eher über allgemeine Sachen gesprochen, Organisatorische Dinge z.B.

Aber übr einzelne Schüler sollten Gespräche unter den lehrern und den jeweiligen Eltern separat stattfinden. Nicht vor versammelter Elternschaft.

Bei einem Elternabend versuchen einige Eltern, sich beim betreffenden Leerkörper vermeintliche Vorteile für ihre leistungsschwachen Kinder zu erschleimen, indem Kuchen gebacken werden etc. ......

Sie kann es ihren Eltern ruhig sagen: Sieh dir Napoleon, Albert Einstein, Ozzy Osbourne, George Bush oder John Lennon an: Sie waren in der Schule auch miserable Schüler, aus ihnen ist trotzdem etwas geworden!

xxxJulixxx457  27.11.2018, 16:35

Meine Eltern sagen sei nicht frech . Wir haben es geschafft du nicht...

Beim Elternabend werden nur allgemeine Dinge, die die Klasse betreffen besprochen. Die Wahrheit kommt erst auf einen Elternsprechtag ans Licht. Deine Freundin sollte ihren Eltern bis zu diesem Termin die Noten gestanden haben.

ja es werden alle noten gesagt eben das sowas nicht passiert aber natürlich auch übers verhalten... :D sie solltes ihren Eltern davor sagen...

Es wird nur über chronische Probleme gesprochen ,nicht über vereinzelte Noten. Also mal eine 6 vorm Elternabend wird kein Thema.