Wird aus einem Maisfeld ein Stoppelfeld? Kann man darauf reiten?

2 Antworten

Du meinst wohl Maisfeld.

Hättest du Ahnung von Landwirtschaft bzw. ein bisschen allgemeinwissen, dann wüsstest du es.

Ja, es wird ein Stoppfelfeld. Die Wurzeln werden stehen gelassen. Darauf reiten o.Ä. sollte man aber ausdrücklich unterlassen!

Die Maisstoppeln sind deutlich fester im Boden, dicker und geben fast garnicht nach. Somit zum Reiten ungeeignet- auch nicht in den Fahrspuren. Das Pferd würde sich ernsthaft verletzen.

Reiten o.Ä. generell nur aufm Gersten oder Weizenstoppelfeld. Die (Rest)halme geben nach und können vom Pferd heruntergedrückt werden.

Das sollte man lassen wenn man die Gesundheit des Pferdes nicht gefährden will! Die Maisstoppeln sind viel härter als die z.b von Stroh und selbst da kann es zu unschönen Verletzungen führen