Wird Anders Brevik nach 11-12 Jahren aus der Haftstrafe entlassen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Er bleibt bis zum Tod im Gefängnis 100%
Er kommt früh oder später raus.. 0%
Möglich ist alles! 0%

4 Antworten

Er bleibt bis zum Tod im Gefängnis

Denn das Gericht, hat zu seiner regulären Haftstrafe (21 Jahre) die anschließende Sicherrungsverwahrung angeordnet! Abgesehen davon, sollte man bedenken, daß das Urteil: 21 Jahre Haft noch viele Jahre gültig ist. (Jetzt hat er einen Antrag auf Bewährung gestellt - nach norwegischem Recht ist das möglich.)

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder schützt man die Gesellschaft vor ihm oder ihn vor der Gesellschaft. Denn in beiden Fällen könnte es sonst Tote geben.

Unwarscheinlich. Wenn man ihn nicht mehr im Gefängnis halten kann, wird man ihn in eine Klapse einweisen. Es wurde von Anfang an gesagt das er nie wieder auf freien Fuß sein wird

Hat der nicht Sicherheitsverwahrung bekommen? Den lassen sie doch nicht ernsthaft wieder raus? Der macht doch gleich wieder weiter... entweder ist er ein Irrer oder totaler Fanatiker bzw. beides.

Sonnenblume172  23.07.2021, 13:54

Nein. Sicherheitsverwahrung heißt Sicherheitsverwahrung.