Wird Allah mich verzeihen , weil ich Kufr gemacht hab und noch für immer ,und immer freigebet für Allah bete damit Allah er mich verzeiht?

2 Antworten

Assalamu aleykum

‎

Allah vergibt gewiss nicht, dass man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah (etwas) beigesellt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde ersonnen.

Dieser Vers ist auf die Sünden nach dem Tod bezogen. Allah vergibt wem er will, außer Shirk in der Akhira. Wenn man Shirk begeht, die Sünde nicht bereut und auf diese Sünde stirbt, so vergibt ihm Allah dies nie. Alles andere vergibt Allah إِنْ شَاءَ ٱللَّٰهُ.

‎

https://youtu.be/jc4foiRoWDg

Schau dir dieses kurze Youtube-Video von Mufti Menk zu besserem Verständnis an.

‎

Möge Allah uns alle auf den richtigen Weg leiten und uns auf diesen Weg festigen.-Allahuma amin.

Hilfe bitte weil ich Angst hab dass Allah mich nicht verzeiht

Beste Voraussetzung, ein guter Muslim zu sein. Alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.