Wir würdet Ihr leben wenn Ihr 200 Millionen Euro hättet?

27 Antworten

Nun angenommen Ihr habt morgen das Geld auf dem Konto, was macht Ihr dann?

Bei der Bank nachfragen wo das Geld her ist und ob das ein Fehler ist.

Was legt Ihr euch zu

Ne Pflegekraft für meine Oma. Ich würde in eine 2 Zimmer Wohnung ziehen und mir ein Auto kaufen. Wenn dann beide Großeltern nicht mehr sind, das Geld nutzen um die Erbsteuern zu bezahlen. Danach meine Schwester auslösen. Wenn es einen Rechtskrieg mit den anderen Verwandten gibt diesen angehen.

Wenn das geschafft ist. Immobilien kaufen und diese sop günstig vermieten wie's geht. Mich regt es auf das die Mieten weiter steigen, aber wenn man selber nichts macht passiert ja nichts.

Mich für bezahlbaren Wohnraum für jedermann einsetzen.

fab0092  30.01.2023, 02:24

Du willst also mit 200 Millionen Euro in ne 2 Zimmer Wohnung ziehen, und Erbschaftsteuer bezahlen für vielleicht sagen wir mal 1 Million und deswegen 200 Millionen sparen?😂😂

Hi 😊

zuerst würde ich der engen Verwandtschaft etwas Geld abgeben. Dann würden wir gemeinsam Pläne aufstellen, welches Haus zuerst renoviert wird. Die Autos würden mit einem Schlag abbezahlt werden. Und ganz zum Schluss erfülle ich mir den Traum von einem eigenen Resthof, den ich zu einem Gnadenhof für Tiere machen würde. Ich würde meinen Job allerdings nicht aufgeben. Der macht mir nämlich Spaß. Außerdem muss weiterhin monatlich Geld verdient werden, da eine einmalige Summe nicht für immer ausreicht, vor allem in der Tierhaltung nicht. Geld ist für mich kein Spielzeug. Ich gehe damit sehr achtsam um und schaue genau, was ich damit mache. Autos muss ich mir z.B. nicht kaufen, da jeder von uns schon ein eigenes hat. Es wird nur für die Dinge ausgegeben, die gemacht werden müssen und für die Erfüllung einiger Träume. Der Rest bleibt auf dem Konto, damit einfach immer was da ist.

gehfehler  11.12.2022, 16:20

Du weißt wohl nicht wieviel 200 millionen Euro sind. 🤣🤣

Skorpion45  11.12.2022, 16:23
@gehfehler

Doch das weiß ich. Ich weiß aber auch was das Leben kostet, wenn man auf großem Fuß lebt. Vor allem, wenn man mit dem Geld nur so um sich schmeißt. 😉

Ich würde das meiste davon Spenden !

Für Tierheime und Gnadenhöfe, und auch die Obdachlosenhilfe würde was bekommen ! So circa 30 Millionen behalte ich für mich, die restliche Summe wird an die genannten Stellen gespendet. Meine beste Freundin würde auch was bekommen damit sich abgesichert ist ! Mutter, Onkel und Neffe auch !

Ich würde nicht anders Leben wie sonst auch, mir egal wenn andere das gegenteil behaupten würden ! Auf jeden fall hätte ich ein ordentliches Haus in einer ruhigen gegend, ich leb gern ein Lotterleben, und das könnte ich dann noch Sorgenloser tun wie sonst !

Mein Freund und ich würden uns ein großes Haus kaufen, mit 1 großen Küche, 2 Bäder, 1 Gästebad, 2 große Ankleidezimmer, 1 Schlafzimmer, 2 Gästezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Wohnzimmer für Besuch inklusive Wintergarten, 1 großer Garten mit großem Ententeich, 1 großer Keller, 1 große Garage.

Das Haus würde nicht am Straßenrand stehen, sondern mitten im Grünen, mit hohen Hecken.

Auch würden wir um die ganze Welt reisen.

Außerdem würden wir jede Woche in bestimmten armen Gebieten wie Äthiopien, Vietnam usw. Hubschrauber mit Lebensmitteln z.B. Reis, Nudeln, Obst usw. hinschicken.

Zusätzlich würden wir in in benötigten Ländern Schulen, Brunnen usw. bauen lassen.

Mein Freund würde sich auf keinen Fall ein Auto für 1 Million kaufen und ich würde mir auf keinen Fall ein einzelnes Schmuckstück für 100.000 Euro zulegen.

Auch nicht, wenn wir Milliardäre oder Billionäre wären.

Ich würde für meine Firma ein paar Leute einstellen. Das ist zum einen mein Lebenswerk, zum Anderen kann ich die Mitarbeiter nicht hängen lassen. Aber mich dann aus dem operativen Geschäft zurückziehen und eher in die Strategie gehen. Und dann würde ich gerne reisen und noch vieles von der Welt sehen, bevor sie weiter kaputt geht. Vielleicht ein schönes Segelboot für eine Weltumsegelung, welches auch Arktistauglich ist. Aber für kleine Crew. Das sind maximal wenige Millionen. Um meine Familie würde ich mich kümmern und meinen Töchtern nach dem Studium gerne jeweils ein kleines Haus dort schenken, wo sie sesshaft werden wollen.

Was ich mit dem Rest mache, weiß ich nicht. Vielleicht in Startups im Bereich Bildung und Energiewende investieren.