Wir visualisiere ich Töne, die auf dem Klavier gespielt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird ein Piano mit Midi-Schnittstelle genutzt. In der Software (z.B. SeeMusic) kannst Du dann die Visualisierung zu den gespielten Noten ausgeben lassen. Wenn Du jetzt noch deine Klaviatur beim spielen abfilmst und die Videospur einfügst, dann hast Du den Effekt.. Gibt auch Tutorials dazu, wie man sowas zusammen schneidet...

Hallo Yasko,

das von Dir verlinkte Video ist mit Synthesia produziert.
Wie's funktioniert, wird hier ausführlich erläutert.

LG
Arlecchino

Yasko245
Fragesteller

danke

Also, dafür brauchst du einen greenscreen, das legst du dann über den Flügel und lässt ein Programm laufen das die Streifen aus deinen Fingern kommen lässt, und später in der Bearbeitung lässt du es rückwärts gehen und dann sieht es so aus als ob da so Streifen aus den Tasten kommen

Woher ich das weiß:Hobby