Wie findet ihr solche Musik. Hauptsächlich Klavier?

Vor allem wenn man es selber aufm Klavier oder e Piano spielt

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich mag es 37%
Ich liebe es 26%
Naja. Geht so 16%
Ich mag es nicht 11%
Sonstiges 11%
Ich hasse es 0%

5 Antworten

Ich mag es

Hey Frederik0007,

manchmal höre ich mir solche Musik zur Entspannung an und das klappt oft gut 👍

Genauso gerne spiele ich zur Entspannung selber Klavier.

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️
Sonstiges

Die geposten Stücke hier find ich persönlich langweilig, ist halt so 08/15 Kram bei dem man nix verpasst hat... Es dürfen gerne mal Pianostücke sein aber dann doch lieber was anderes :

Erik Satie find ich wirklich klasse, kann man auf jeden fall hören :

Erik Satie - Gymnopédies & Gnossiennes

https://www.youtube.com/watch?v=wnacdOIoTBQ

Paul Wittgenstein sollte dem einen oder anderen bekannt sein ! Unglauglich was er mit seiner linken Hand die ihm blieb vollbringen konnte :

Paul Wittgenstein plays Ravel - Piano Concerto For the Left Hand (Solo Excerpts)

https://www.youtube.com/watch?v=_zQteXqbYas

Naja. Geht so

Mein Lieblingskomponist ist immernoch Beethoven. Von Bach, Chopin und Mozart höre ich auch gerne ihre Kompositionen. Der dritte Satz von der 8. Klaviersonate von Beethoven ist mein Lieblingsklavierstück.

Ich mag es

Mehr mögen tu ich klassische Stücke :) solche Lieder sind aber gut zu lernen am Anfang, weil sie oft nicht sehr schwer sind (zumindest technisch nicht), für viele aber gut klingen

Frederik0007
Fragesteller

Ja. Sowas wie Beethoven oder Mozart ist Jo auch echt schön. Aber diese oben genannte Musik ist eher was für die Psyche und halt eben entspannend. Vor allem wenn man ein stressigen Alltag hatte kann man sich schön ans Klavier oder e Piano setzen und diese Lieder Spielen. Tut der Psyche eben echt gut. Natürlich auch bei Klassik. Aber hier wahrscheinlich etwas mehr würd ich behaupten. Ist sber nicht für jeden was. Das ist klar

Kathi803  10.04.2024, 15:32
@Frederik0007

Ja, ich weiß was du meinst. Ich fand noch vor 2 Jahren Klassik langweilig (bin jetzt 18). So Stücke, wie du sie oben verlinkt hast, hätt ich viel eher gehört und entspannend gefunden, weil man schnell reinkommt wenn du weißt was ich meine. Durch Youtube Pianisten (die mit den fallenden Lichtern) hab ich dann aber auch mehr Klassik gehört. Nachdem man sich langsam an den Stil gewöhnt und einzelne Stücke z.B. besonders hervorstechen, weil sie einem gefallen, kommt man find ich aber mehr in die Sache rein. Und dann können die total toll und berauschend sein oder eben auch entspannend (am ehesten fällt mir da gerade Chopin ein mit seinen Nocturnes z.B.). Ob man also die verlinkten Stücke hier oder klassischere Sachen entspannter findet, hängt also, wie du schon sagst, von der Person ab. In obere Sachen kommt man schneller rein find ich, bei klassischen Sachen kann man sie m.M.n. länger hören, weil man auch je nach Interpret immer was neues entdecken kann und der Aufbau ein anderer ist als bei Popsongs oder hier den Stücken. Interstellar konnte ich andererseits Monate lang hören und fand es immer noch geil

Ich mag es nicht

nur klavier gefällt mir nich ich weiß nich wieso aber da fehlt i was

klassische musik mag ich gern, so ein ganzes orchester halt

ausnahme is der hier: https://www.youtube.com/watch?v=wuXp0rzcZ6g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bisschen musik mag ich auch ja