Frage von Sentasilver, 33

Wir suchen eine Hundeschule im Raum Roth, Schwabach, Ansbach, Weißenburg, Neumarkt, Nürnberg, Nürnberger Land, wie sind eure Erfahrungen speziell mit Welpen?

Hallo, wir bekommen Ende März ein neues Familienmitglied, einen Eurasier Welpen. Nun dachte ich ich fange mit der Welpenspielstunde an und arbeite mich durch bis zum Begleithund oder was auch immer, aber desto mehr ich gelesen habe desto weniger weiß ich:-) Mittlerweile bin ich auch von der "Spielstunde" abgekommen, da ich wirklich keinen Hund möchte, der immer wenn er Hundekumpels trifft denkt, "Oh cool jetzt ist Spielzeit, los gehts". Ich denke man kann da wirklich viel falsch machen, kommt man an den falschen Hundetrainer. Nicht weit von uns ist eine Hundeschule, an der ich Samstag oft vorbei komme wenn Training ist. Da stehen auf einem nicht sehr großen Platz geschätzte 20 Hundehalter mit ihren Schützligen in allen Größen, das empfinde ich als kontraproduktiv. Daher meine Frage an Euch, wo wart ihr, welche Erfahrungen oder Empfehlungen könnt ihr mir geben? Wir wohnen im fränkischen Seenland und haben kein Problem damit weitere Wege auf uns zu nehmen. Lieben Dank für Eure Hilfe

Senta

Antwort
von Simone Wagner, 25

Hallo, schau dich vorab mal bei mehreren Hundeschulen um. Wichtig ist, dass die Trainer dir liegen von ihrer Art her, sonst kannst du nichts annehmen. Sie sollten engagiert eingreifen, wenn es einem Welpen zuviel wird. Ich war viele, viele Jahre mit meinen Hunden in derwww.hundeschule-fuerth.dee Ein entspannter, alltagstauglicher Hund wird ein Jahr später neben dir her laufen :-).

Kommentar von Sentasilver ,

Lieben Dank für den Link, diese Hundeschule ist bei meinen Recherchen nirgends aufgetaucht und klingt wirklich sehr gut.

Antwort
von YarlungTsangpo, 26

Da denkst Du gar nicht so verkehrt. Die Methode  ...

Hunde spielt mal schön in eurer Welpengruppe

ist out!

http://www.ibh-hundeschulen.de/hundeschulen/deutschland.html#PLZ9

Guckst Du mal hier. Und beziehe auch "easy dogs" mit ein....

Rufe dich telefonisch durch diese Hundeschulen durch. Du wirst die für Euch passende finden. Welpenbetreuung von der 8. bis 12. Woche und dann in eine kleine Gruppe gleich alter Hunde.

Viel Freude an Eurem künftigen Familiemitglied, wünscht Yarlung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community