Wir nehmen verbrannten Geruch war ?

Bananaphone0  04.04.2022, 08:43

in welchem Bereich Deutschlands lebst du?

Woelfin373
Fragesteller

In rlp

4 Antworten

Da ihr nicht genau lokalisieren könnt, woher der Geruch kommt, bleibt nichts anderes übrig, als auf Leute zu hoffen, die näher an dem möglichen Brandherd/Feuer wohnen, dass sie die FW informieren.

JollySwgm  04.04.2022, 08:58

Wenn jeder hofft das ein anderer aktiv wird geht es meistens in die Hose.

Bananaphone0  04.04.2022, 09:14
@JollySwgm

Nochmal: Wenn ein Feuer ausbricht, rufen die direkten Anwohner die Feuerwehr. Und bei diesen ist dein Anwurf sicher angebracht.

JollySwgm  04.04.2022, 09:24
@Bananaphone0

Trotzdem bleibe ich dabei, weil ich Ähnliches gerade am Samstag erlebt habe: wenn sich zu viele auf andere verlassen steht man meistens verlassen da.

Ich würde mal vermuten das jemand bei euch in der Nachbarschaft mit Holz heizt.

Woelfin373
Fragesteller

Wir heizen auch mit Holz 😅 aber es riecht anders

JollySwgm  04.04.2022, 08:57
@Woelfin373

Jedes Holz riecht anders.

Es kann beispielsweise so sein dass die das Holz erst vor kurzem gekauft haben und es nicht richtig trocken ist.

Wenn es sich beruhigt kannst du aber gerne die Feuerwehr mal anrufen. Am besten aber nicht über den Notruf sondern die ganz normale Telefonnummer. Wenn die eine Möglichkeit haben kann da ja jemand raus kommen und selber mal schnüffeln.

Also riecht man es draußen?

Es ist kalt, die Menschen heizen Ihre Schwedenöfen an :-)

Woelfin373
Fragesteller

Jo draußen