Wir mögen uns aber sind Atheist und Muslim 2?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das ist eine ganz schlechte Idee 75%
Ich weiß nicjt so ganz... 13%
Ich finde die Idee eig ganz gut 13%

4 Antworten

Das ist eine ganz schlechte Idee

Du solltest weniger auf das Ziel und viel mehr auf die Bedingungen konzentrieren.

Wenn die Beziehung funktionierne soll, dann ohne das Problem: Religion.

Also spiel die Karten offen aus.

Im Grunde müsst Ihr euch doch nur darauf einigen, dass niemand den jeweils anderen Bekehrt bzw. versucht zu missionieren.

Wenn man sich darauf nicht einigen kann, dass ist die Beziehung eh zum Scheitern verurteilt.

Man muss ja auch mal den Stellenwert betrachten:
Beziehung > Religion | so und nicht anders.

Rider214  04.02.2024, 22:28
Beziehung > Religion | so und nicht anders.

Das ist bei jemanden anders würde ich mal behaupten

stescope  04.02.2024, 22:33
@Rider214

Ist ja die Bedingung, die gelten sollte.

Die muss ja nicht hinkommen in einer Beziehung, aber eine Beziehung muss ja auch nicht erfolgreich sein.

Wenn Religion > Beziehung, dann ist dieser Sachverhalt hier ja klar...

Gott liebt halt nur dann alle, wenn alle nur einen Gott lieb haben ;-)

Halte dich fern, beziehungen sind im Islam nicht erlaubt.

Und ein Muslim darf keine Atheistin heiraten.

Und wenn du ihm vorspielst Christ zu sein usw dann wird die ehe sowieso Scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.
Das ist eine ganz schlechte Idee

Eine Beziehung, die auf Lügen basiert, ist keine Beziehung.

Außerdem ist es Muslimen Haram(verboten), eine Beziehung ohne islamische Ehe einzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Das ist eine ganz schlechte Idee

Das ist keine gesunde Basis für eine Freundschaft oder Beziehung.