Wir lang gehst du in die Sonne, ohne Sonnenbrand?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Max 10 Minuten 29%
Max 20-30 29%
Ü30 29%
Max 10-20 6%
Max 30 6%

15 Antworten

Ü30

Habe den unempfindlicheren Hauttyp 4 wenn ich eine gewisse Vorbräunung habe kann ich recht lange in der Sonne verbringen.

Bekomme in Deutschland eigentlich nie einen Sonnenbrand. In südlicheren Gefilden muss ich allerdings auch einen höheren Lichtschutzfaktor anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max 10 Minuten

So gut wie gar nicht. Außerhalb von dee Zeit von November bis Februar meide ich die Sonne und bleibe im Schatten.

Kommt drauf an wie sehr die Sonne scheint🙌

Max 20-30

Ich bin für einen Westeuropäer schon eher dunkel. Haare nahezu Schwarz, Augen ebenfalls dunkel, ich bin aber immernoch als weiß zu betrachten. Daher würde ich 20 bis 30 Minuten sagen. Erfahrungsgemäß war das immer so. Sonnenbrand würde ich bekommen, wenn ich ca 30 bis 35 Minuten regungslos in der Sonne liegen würde

Gar nicht, das könnte ich maximal mit der Abendsonne riskieren.