Frage von Princesssx3, 59

Ich habe angst wegen Sonnenbrand was tun dagegen?

Ich hatte in mein Leben 2 mal Sonnenbrand weil ich viel an der Sonne lag, ist das schlimm. Weil wenn Sommer ist dann schütze ich mich auch vor Sonnenbrand. Hattet ihr auch Sonnenbrand und wie viel mal hattet ihr in euren Leben?

Danke im voraus.

Antwort
von Michi1010, 24

Also im Moment bekomme ich eher Gefrierbrand oder setze Rost an. :)

Aber es ist immer gut seine Haut vor zu viel Sonne zu schützen. Einen Sonnenbrand vergisst die Haut nie.

Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass du später mal eine Hauterkrankung bekommen wirst wegen 1/2 mal Sonnenbrand. Sei einfach achtsam und nutze Schutzmittel und meide die starke Mittagssonne.

Zu deiner Beruhigung kannst du deine Haut beim Hautarzt mal untersuchen lassen. Dies empfiehlt sich besonders, wenn man Muttermale hat.

Antwort
von LonelyBrain, 35

Wenn du Angst hast dann lass deine Haut vom Hautarzt untersuchen. Der kann dir zudem sagen welcher SSF für dich der richtige ist.

Antwort
von gremlin33, 31

Vielleicht einmal im Jahr, meist zu Beginn des Sommers weil ich dann das eincremen unterschätze und es nie mache 

Antwort
von SoFragenHalt, 16

Ich hatte schon paar mal Sonnenbrand. Ich würde einfach bei sehr starker Hitze ne Cap und Sonnencreme benutzen ;)

Antwort
von miIka18, 22

Bisher hatte ich 1 Sonnenbrand aber wenn man Sonnencreme gut verwendet, dann dürfte eigentlich nichts passieren x)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten