Ich habe angst wegen Sonnenbrand was tun dagegen?

7 Antworten

Bisher hatte ich 1 Sonnenbrand aber wenn man Sonnencreme gut verwendet, dann dürfte eigentlich nichts passieren x)

Also im Moment bekomme ich eher Gefrierbrand oder setze Rost an. :)

Aber es ist immer gut seine Haut vor zu viel Sonne zu schützen. Einen Sonnenbrand vergisst die Haut nie.

Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass du später mal eine Hauterkrankung bekommen wirst wegen 1/2 mal Sonnenbrand. Sei einfach achtsam und nutze Schutzmittel und meide die starke Mittagssonne.

Zu deiner Beruhigung kannst du deine Haut beim Hautarzt mal untersuchen lassen. Dies empfiehlt sich besonders, wenn man Muttermale hat.

Wenn du Angst hast dann lass deine Haut vom Hautarzt untersuchen. Der kann dir zudem sagen welcher SSF für dich der richtige ist.

Ich hatte schon paar mal Sonnenbrand. Ich würde einfach bei sehr starker Hitze ne Cap und Sonnencreme benutzen ;)

Vielleicht einmal im Jahr, meist zu Beginn des Sommers weil ich dann das eincremen unterschätze und es nie mache

AvatarLuffy  10.09.2020, 21:58

Hast du aufgrund dessen keine Angst vor Hautkrebs? Weil schon 5 Sonnenbrände vor dem Ersachsenwerden das Risko um 80% erhöht