Ist Sonne gefährlich für die Haut?

8 Antworten

Ja, die Sonne ist gefährlich so eine bessere Nutzung Sunblocker Lotion.

es ist gefährlich. insbesondere in einer langen Zeit

Mach Dir jetzt mal nicht zuviel Sorgen, aber künftig immer schön eincremen.

Am besten mit einem Sonnenschutzmittel mit Schutzfaktor 30, alles andere ist heutzutage einfach zu wenig.

Ich hatte als Kind und Jugendliche auch immer mal einen Sonnenbrand, allerdings war damals die Ozonschicht noch nicht so defekt wie heute.

Wenn Du so rot wirst, dass sich dann die Haut schält, hast Du bestimmt eine sehr helle Haut? Gerade Menschen mit einem hellen Teint, die nicht so leicht braun werden, müssen sich besonders gut schützen. Gewöhne Dir einfach an, im Sommer morgens direkt nach dem Duschen zumindest das Gesicht und die Arme einzucremen. lg Lilo

Sonne ist sogar recht gefährlich vorallem wenn man einen Sonnenbrand hatte... Meine Hautärztin meint das die Haut alles speichert und im Alter dann dadurch Schäden haben kann... Ich will dir jetzt keine angst machen jeder hatte schon nen Sonnenbrand oder auch mal mehrere.. Du solltest in Zukunft dich einfach eincremen und alles ist gut... :-)

Kann mir jetzt was passieren, habe panische angst?

Nein.. Der Sonnenbrand kann weh tun das ist alles.. Du kannst wenn er schlimm ist mit Quark kühlen oder in der Drogerie ein Geel kaufen das kühlt... 2-3 Sonnebrände sind " Verzeilich "! Du brauchst keine angst haben alles gut.. Wie gesagt achte in Zukunft darauf :-)

schön das ich dir helfen konnte :-)

Nee da musst du dir keine sorgen machen. Wenn du sonnenbrand hast solltest du immernoch sonnencreme auftragen, um eine verschlimmerung zu stoppen. Lamger konstanter sonnenbrand ist definitiv schädlich, aber nur mal ab und zu stört einfach sehr.