Wir kann ich diese Sperre umsetzen?

3 Antworten

Linux Mint Mate --> Mint Nanny.

Damit kannst all das machen was du Beschrieben hast.

Unter MS Windoof geht das nur mit entsprechenden Tools und die sind von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo, sie könnten versuchen das in den Einstellungen des jeweiligen Geräts einzustellen, das sie ab einer Bestimmten zeit apps oder eine software gesperrt haben und dann bis ( wie in ihrem Beispiel) 5 Uhr morgens diese nicht öffnen können. Ich hoffe ich konnte helfen

Belafu
Fragesteller

Da ich nur die Verbindung zum Internet, mit Ausnahme von Twitch, Sperren möchte und sowohl Twitch, als auch andere Seiten wie YouTube im Browser benutze, müsste ich den Browser sperren, womit ich wiederum nicht mehr auf Twitch zugreifen kann. Eine Twitch App gibt es für Linux soweit ich weiß nicht. Unter Android wäre das nicht so wirklich das Problem, da ich dort die Twitch App benutze, wobei ich bei meinem Handy auch kein Feature gefunden habe.

Hosts-Datei bearbeiten: Die "hosts"-Datei wird verwendet, um DNS-Anfragen auf bestimmte Websites zu blockieren. Öffne ein Terminal und gib folgenden Befehl ein, um sie zu bearbeiten:

sudo nano /etc/hosts

Füge die Blockierung hinzu: Füge am Ende der Datei die folgende Zeile hinzu, um den Zugriff auf die unerwünschten Websites während der gesperrten Zeit zu blockieren:

127.0.0.1   facebook.com twitter.com instagram.com youtube.com

Du kannst weitere Websites hinzufügen, die du sperren möchtest, indem du sie einfach mit Leerzeichen getrennt auf der gleichen Zeile hinzufügst.

Ausnahmen für Twitch: Damit du Twitch trotzdem nutzen kannst, musst du eine Ausnahme für die IP-Adressen von Twitch erstellen. Das kann etwas knifflig sein, da Twitch viele Server hat und die IP-Adressen variieren können. Hier findest du eine Möglichkeit, wie du es machen könntest:

sudo iptables -A OUTPUT -p tcp -d twitch_ip_address -m time --timestart 19:00 --timestop 05:00 -j ACCEPT

Ersetze "twitch_ip_address" durch die IP-Adresse des Twitch-Servers, den du erreichen möchtest. Du musst diese Regel für alle relevanten Twitch-IP-Adressen wiederholen.

Woher ich das weiß:Recherche