Proxmox vServer von außen erreichen?

1 Antwort

Ich bin verwirrt, willst du den Server jetzt selbst hosten oder anmieten? (Also beim Hoster)

Wenn du ihn selber hostest brauchst du eigentlich nur eine Portweiterleitung im Router. Und vielleicht auch eine entsprechende Firewall Regel auf dem Server.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem
RubinBonBon8833
Fragesteller

Mein Ziel am Ende des Tages ist sich einen Server bei Hetzner zu mieten und da Proxmox rauf machen. Damit ich Dan z.B. einen Server für Docker kontener habe einen für minecraft und welche zum Experimentieren habe und die Server muss ich auch von außen erreichen können und alle Ports müssen jeweils ereichbar sein. Ich bekomme von Hetzer aber nur 1 IP Adresse.

TraubeMinze734  07.08.2022, 11:08
@RubinBonBon8833

Dann bin ich auch überfragt, ich denke mit der Frage bist du beim Hetzer Support noch am besten aufgehoben. Proxmox auf einem bereits vServer laufen lassen, tun nicht viele.