iOS 17 runterladen ja oder nein?

5 Antworten

Guten Abend!

Normalerweise kann man ohne Bedenken auf eine neue Softwareversion umsteigen. Die Beta-Phase ist zu Ende. Die Software wird nun als finale Version für den Endverbraucher freigegeben.

ABER: Es können trotzdem noch Kinderkrankheiten und sonstige Probleme enthalten sein, die in der Beta-Phase ggf. nicht entdeckt wurden und erst mit den Punkt-Updates behoben werden. Ein gewisses Risiko besteht somit, wenn man auf eine neue Version aktualisiert. Je nach dem, welche Funktionen man genau benutzt und ob das Gerät im Alltag intensiv als Arbeitsgerät dient, kann man auch etwas abwarten und die Resonanzen im Netz verfolgen.
Apple signiert zudem die ältere Software noch für eine kurze Zeit. Sollte iOS 17 also nicht wie erwartet funktionieren, kann man auch wieder zurück. Dies ist auch denkbar. Achtung: Ist nur vorübergehend möglich!!!

Ich werde selber noch abwarten. Mein iPhone benutze ich als Produktivgerät. Daher bleibe ich erstmal auf iOS 16.6.1!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Mein Telefon ist ein iPhone 13 und ich habe das Update heruntergeladen, als die offizielle Version von iOS 17 veröffentlicht wurde. Ich benutze es seit 20 Tagen und habe noch keine Fehler gefunden. Andere sagen, dass einige iPhones nach Updates sehr schnell Strom verbrauchen, aber ich spüre davon nichts. Natürlich habe ich vor zwei Tagen gehört, dass Apple kein Downgrade von iOS 17 auf iOS 16 mehr zulässt. Wenn Ihr Telefon nicht aktualisiert wurde, können Sie zunächst überlegen, ob ein Upgrade erforderlich ist.

Die Updates werden in der Regel natürlich überprüft. Sollte da was passieren, wird Apple natürlich nicht zögern und sofort ein Sicherheitsupdate rausbringen. Also: installiere es!

Woher ich das weiß:Recherche

JohanButterFres
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Ich hab IOS 17 seit 4 Monaten inzwischen. Es war und ist eine der stabilsten und zuverlässigsten Versionen überhaupt. Es gab und gibt sehr sehr wenig bis garkeine bugs.

also kann man es ohne bedenken herunterladen

ich bin mit dem Update auf IOS 17 super zufrieden. Es läuft wie immer super stabil u. ich bin nicht anfällig für Viren, bugs o.ä. ...ich kann es nur empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung