Wir haben einen rgenwasser speicher im garten verbudelt gefunden und er ist foll erde was machen?

Wie bekomme ich die Erde da raus?

3 Antworten

In dem Du gräbst oder wenn es geht einen Minibagger mietest. Sauber und eventuell dicht bekommst du ihn damit aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Ich vermute eine Regenwasserzisterne mit Revisionsdeckel? Also rund geschlossener Behälter mit Einstiegsluke? Da kannst Du nur mit Eimern Stück für Stück mühevoll die Erde raus holen, oder lässt ihn, wie andere schon schreiben, ggf vollständig ausbuddeln und mit einem Kran raus heben und entsorgen. Wäre es Sand, könntest Du einen Saugwagen bestellen. Aber Erde wird wahrscheinlich nicht gehen. Sonst Fachbetriebe für Saugleerung mal Kontaktieren, ob die auch Möglichkeiten für Erde haben, z.B. schlammig spülen und absaugen..

Drin lassen , wieder mit Erde abdecken & danach ein R.I.P sagen . Aber wenn Du clever bist, orderst Du Dir eine Firma, die diesen Koloss mit kleinem Kran aus der Grube hievt. Würde bei uns max 150,-€ kosten . Das Loch von Deinen beschriebenen Maßen eignet sich perfekt für einen Pool ! Benötigst also keinen Bagger mehr.