Wir haben eine Umluftabzugshaube, dazu den Kohlefilter in einem Schrank eingebaut. Benötigtet man das Abluftrohr auch noch oder kann diese wegbleiben ?

2 Antworten

Hallo, am besten ist es, wenn Du Dir die Funktion einer Abluft-Haube im Gegensatz zu einer Umluft-Dunstabzugshaube anschaust.

Auf dieser Seite ist das auf den BILDERN gut zu sehen:

http://abzugshaube-test.de/dunstabzugshaube-ohne-abluft/

Umlufthauben, welche im Schrank verbaut werden, brauchen KEINEN Abluft-Schlauch nach draußen in die freie Luft. Du musst somit auch kein Loch in die Mauer bohren, usw....

Es reicht, dass im Schrank z.B. an der Seite ein Lüftungs-Gitter angebracht wird. Schau Dir die Bilder in dem Beitrag an, dann weißt Du Bescheid....

Es gibt auch extra Küchenschränke NUR für diese Dunstabzugshaube Umluft. Hier kommt die Luft z.B. von oben hinter der Rückwand in die Umluft-Dunstabzugshaube herein.

Wenn Du Fragen hast, IMMER GERNE :)

Viele Grüße

Tihomir

Dunstabzugshaube Umluft - (Küche, Abzugshaube, Selfiestick)

Hallo NadineFelix,

wenn Ihr sie in einen Schrank eingebaut habt, müsst Ihr auf alle Fälle dafür sorgen, dass die Luft wieder aus dem Schrank heraus kann!

Ob Ihr dies mit dem Abluftrohr, oder nur mit einer geöffneten Türe macht, bleibt Euch überlassen!

MfG

Norina