Wir haben 2 Tolinos, einen für die Kinder zum lesen und einen für mich kann ich einen Kinderschutz installieren das die Kinder meine Bücher nicht lesen können?

2 Antworten

Die tolino ebook Reader können generell mit einer Zahlensperre versehen werden, aber das hilft dir für deinen Fall nicht. Du kannst außerdem einzelne Titel in der ebook Bibliothek ausblenden (als gelesen markieren) - aber auch das können die Kids ggf. umgehen und z.B. wieder die eBooks auf dem tolino einblenden. D.h. einzelne Titel mit Zugriffsschutz versehen, dass geht noch nicht bisher.

Ich denke, die Antwort vorher macht einen guten Vorschlag: einfach zwei Accounts (ggf. auch Adobe IDs!) anlegen - damit bist du auf der sicheren Seite. Das hat auch den Vorteil, dass du dann 5 Geräte für die Kinder damit synchronisieren kannst und das unabhängig von deiner eBook Bibliothek ist:)

Das Einfachste wäre ja wohl, auf dem Kinder-Tolino einen extra Account anzulegen.