Wir es immer Krieg auf der Erde geben?

9 Antworten

Hallo Dontlikeputin,

ich bin sehr glücklich Dir zu versichern:

"NEIN, es wird nicht immer Kriege geben"!

Warum kann ich das mit Überzeugung sagen?

Weil ich mich persönlich von der Zuverlässigkeit biblischer Prophetie überzeugt habe vertraue ich auf das was dort vorausgesagt ist.

Weltfrieden trotz vieler Völker und ganz unterschiedlicher Herkunft - vereint durch die Liebe.

Zugleich zeigt das Buch der Bücher da der Weltfriede leider nicht durch unser menschliches Vermögen hergestellt werden wird.

Hier ein paar Bibelverse die das bestätigen:

Jesaja 2:4 Und ER wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Hier der Nachweis für "Multi - Kulti" (das "Lamm" ist das Lamm Gottes, also der Christus)

Offenbarung 7:9, 10 Danach sah ich eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte. Sie kamen aus allen Nationen, Stämmen, Völkern und Sprachen. Mit Palmzweigen in den Händen standen sie vor dem Thron und vor dem Lamm und trugen weiße lange Gewänder. Ständig rufen sie mit lauter Stimme: „Die Rettung verdanken wir unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm.“

Die große Mehrheit aller Christen betet doch "Dein Reich komme, Dein Wille geschehe im Himmel UND auf DER ERDE"

Wenn dieses Reich da ist - kann es unmöglich noch Kriege geben. Also für mich ist das eine "gute Botschaft", mit der noch deutlich viel mehr verbunden ist als nur der Weltfriede.

Viele Menschen haben mir schon gesagt das sich die Menschheit einmal selber auslösche (Krieg mit Kernwaffen, Klimawandel, Seuchen ...) Aber: Es wird gut ausgehen.

Menschen leben ihren freien Willen aus und stellen diesen über alles. Aus diesem Grund sagt die Bibel voraus

Daniel 9:26 . . .Und bis zum Ende wird es Krieg geben; . . .

Habakuk 2:3 Denn [die] Vision ist noch für die bestimmte Zeit, und sie geht keuchend dem Ende zu, und sie wird keine Lüge mitteilen. Selbst wenn sie säumen sollte, so harre ihrer; denn sie wird sich ganz bestimmt bewahrheiten. Sie wird sich nicht verspäten.

Dann folgt der Weltfriede. Wenn die Liebe herrscht sieht die Welt anders aus:

1. Korinther 13:4-8 Die Liebe ist langmütig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht, bläht sich nicht auf, benimmt sich nicht unanständig, blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus, läßt sich nicht aufreizen. Sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe versagt nie.

Zusammengefasst in der "goldenen Regel":

Matthäus 7:12 Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Das ist die Kernaussage des Gesetzes und der Propheten.

Menschen die das beachten führen keinen Krieg mehr.

So einfach ist das.

Ist es aber nicht.

Glaubensbrüder von mir werden aus diesem Grund in Russland eingesperrt.

Welchen Vorteil hat es, sich nicht an Kriegen zu beteiligen?

Psalm 37:11 Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.

ER sucht Menschen die sich genau darum bemühen.

Beste Grüße

Jens

Nein, sobald wir so wenige Menschen sind, dass keine größere Anzahl in Kriegen entbehrt werden kann hört es auf. Das mit den großen Kriegen gibt es nur wegen dem Überschuss an jungen Männern, für die kein Platz in den Gesellschaften ist.

Sobald es zu viele arme junge Männer werden kommt es dann entweder zu Aufständen in einem Land - oder viele Anführer haben dann immer Krieg gegen äußere Feinde geführt.

Früher gab es eben keine Verhütungsmethoden wie heute und Gesellschaften sind oft zu schnell gewachsen. Aufstieg und Untergang von großen Reichen hat damit zu tun.

Manchmal hat man das Gefühl, die Anführer verschiedener Länder haben sich verabredet um gegeneinander Krieg zu führen und so ihre überschüssigen jungen Männer loszuwerden.

Siehe Gunnar Heinsohn "Youth Bulge".

Dontlikeputin
Fragesteller

Naja früher gatten die Länder aber nur wenige Einwohner.Es war eher ein Problem der Versorgung dieser Menschen.

Man sagt, es kann der beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Neben dem Bösen gibt es angeblich auch das Dumme, aber ich denke das Böse und das Dumme sind nur zwei Geräusche aus derselben Finsternis. Beides ist die Unfähigkeit zu verstehen. Krieg ist die einzige Kommunikationsform, die die Finsternis versteht. Nur wenige schaffen es, auch andere Kommunikationsformen zu erlernen, die aber Erhellung voraussetzen.

Zu unserer Lebzeit wird es definitiv immer Kriege geben. Aber innerhalb der Menschheitsgeschichte wird es wohl irgendwann zu einem Weltfrieden kommen.

Es bietet zu viele Vorteile wenn es keine Landesgrenzen mehr gäbe und alles international geregelt werden würde, es ist nur ein langer Prozess bis dahin.

Zum Beispiel würde ein Internationales Steuersystem verhindern, dass superreiche Unternehmen wie Google, Amazon und Tesla es schaffen unter 1% Steuern zu zahlen, während der Normalverdiener die Hälfte von seinem Gehalt abgeben muss, da es keine Länder mehr gäbe bei denen man sich vor der Steuer drücken könnte. Und dadurch dass es keine Superreichen mehr gäbe würden viele Billionen Euros in Umlauf gebracht werden und sich viel gerechter verteilen als zuvor. Sowas wie Hungersnot wäre schnell behoben. Man bräuchte zudem keinen Cent mehr in Militäre verschwenden, das wären ebenfalls Ersparnisse im Billionen Bereich. Und durch eine fortgeschrittene wirtschaftliche Globalisierung würde so ziemlich alles günstiger werden.

Also es gibt kein Land, dass den Weltfrieden ablehnen würde. Es gibt bisher nur kein realisierbares Konzept dafür, und das kann auch noch tausende Jahre dauern bis es soweit ist. Vereinigungen wie die EU sind aber ein guter Weg dahin.

Warscheinlich... Es sei denn alle Leute schließen sich mit an, ernennen mich zu ihrem Alleinherrscher und sind ohne Einspruch mit allem einverstanden, was ich sage.✨

Dontlikeputin
Fragesteller

Nö das wäre Weltdiktatur und wird nicht lange halten.

DeathTheKid42  23.04.2024, 13:24
@Dontlikeputin

Es würde für ewig halten, wenn es so läuft, wie in meiner Antwort beschrieben. Es sind ja alle immer meiner Meinung... Aber ich hätte erstens keinen Bock drauf und zweitens ist es unmöglich das so etwas jemals passieren wird. Egal um wen es geht...

DeathTheKid42  23.04.2024, 13:50
@Dontlikeputin

Das ist korrekt. Es war eine hypothetische Aussage. Natürlich wird nicht mal 1% der gesamten Menschheit mich als ihren Herrscher ansehen. Es ist unmöglich, dass 8 Milliarden Menschen einer einzelnen Person und somit nur einer Ideologie folgen. Ich wollte mit der von mir getätigten Aussage untermalen, wie unwahrscheinlich es ist, dass wir in Zukunft keine kriege mehr führen.