Wir beim Großem Blutbild automatisch der Hcg wert bestimmt?

4 Antworten

Nein!

Das große Blutbild untersucht ergänzend zum kleinen Blutbild noch weitere Laborwerte. Hauptsächlich werden hier die verschiedenen Zellarten von weißen Blutzellen genauer betrachtet. Meist wird das große Blutbild bei einem Verdacht auf akute oder chronische Infektionskrankheiten durchgeführt.

Aber nichts hindert dich, einfach 3,- € bei DM in einen Schwangerschaftstest zu investieren oder beim Frauenarzt auf einen einfachen Teststreifen aus der Großpackung pinkeln.

Ein Schwangerschafts-Bluttest beim Arzt ist ohne medizinische Notwendigkeit keine Kassenleistung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das muss explizit angefordert werden. Also nein.

Nein, das muss man schon extra erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.