Wir befürchten dass die Waldbrände in Kanada unseren Urlaub beeinträchtigen. Wer kennt die Windprognosen? Sollen wir weiterfahren oder abbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir jetzt nicht Panik machen wegen bissl Luftverpestung. In Shanghai leben Leute quasi jeden Tag so. Wenn das so ein Once-in-a-Lifetime Urlaub ist, würd ich es durchziehen. Halt Maske tragen wenn du draußen unterwegs bist.

Hier in Washington isses allerdings auch schon runtergezogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

https://www.fr.de/panorama/wochenlang-brennen-kanada-waldbrand-feuer-ausser-kontrolle-duerften-zr-92334900.html

= Wird sich noch wochenlang hinziehen...

...und die haben ganz andere Sorgen als ob das euch den "Urlaub beeinträchtigen" könnte, schon klar oder? ...

Aber deiner Beschreibung nach habt ihr bestimmte Ziele im Auge:

- Museum - also Indoor - ist ja nicht beeinträchtigt...

- Niagara Falls "in gelb" gibt doch dann Fotos die es nur jetzt so gibt ...

- wenn ihr keine spezifischen Probleme habt (Asthma oder so) zieht es durch

- und nehmt die Situation eher als was besonderes statt als was "beeinträchtigendes" auf...

Es wird zwar wahrscheinlich schlimmer, aber egal lasst euch den Trip nicht versauen und habt spaß.

wir können hier in DE keine Reiseempfehlung abgeben, ggf abbrechen und zurück aus Sicherheitsgründen