Wir bauen einen doppelten Carport 6x6m. Welche Stärke sollten die alle 3 m gesetzten Balken haben und die seitlichen Verbindungen auf dem Dach (aus Vollholz)?

1 Antwort

Das kann dir nur ein Statiker beantworten, der neben dem Bauort (Schneelastzone) auch die Umgebung kennt.
Nur der Fachmann kann dir eine Statik machen, die du für ein Carport wenigsten auf Verlangen vorzeigen können musst.

Du rufst ja auch nicht in einen Zug mit Menschen - unter denen vermutlich auch Ärzte sind - "mit tut hier so was weh, welches Medikament brauche ich" und rennt dann mit dem ersten zugerufenen Namen in die Apotheke.
Nein du gehst zu Fachmann (Arzt) und gibts dem alle Informationen, er wird dich danach noch nach Sachen fragen an die du nie gedacht hättest, und erst dann wird er eine Lösung anbieten (Diagnose stellen).