Frage von Zylehund, 296

Carport selbst bauen, was brauch ich für Holz?

Will eine Überdachung für mein Carport bauen. Das Carport hat eine Länge von ca.5,4m und eine Breite von ca.3,8m. Oder vielleicht besser gesagt, ich möchte auf der langen Seite drei Sichtschutz Zaunfelder, und auf der kurzen Seite zwei Sichtschutz Zaunfelder setzen, wobei zwischen den jeweiligen Zaunfeldern ein 9*9*240cm Balken soll. Das Ganze soll ein Dach bekommen. Ich möchte nun die vier Balken auf der langen Seite miteinander verbinden, und anschließend mit Bretter ( Rauhspund , Nut und Feder ) abdecken, damit ich da dann eine Schweißbahn drauf machen kann.
Buch Interessiert jetzt, wie dick die Verbindung zwischen den Balken sein muss!
Ich hoffe das langt an Info 🙄

Antwort
von diroda, 244

Bei einem professionellen Hersteller abschauen? Deine Vorstellungen sind viel zu dünn. Komplett selber bauen wird auch nicht billiger wie einen Bausatz kaufen. Brauchst du eine Baugenehmigung und eine Statik an deinem Wohnort?

Antwort
von Doktorfruehling, 234

Neun mal.neun ist viel zu klein. Streichhölzer deluxe wenn Schnee drauf liegt

Antwort
von Merlin19, 209

Brauchst größere balken. Soll bei Regen oder Schnee ja noch einbrechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten