Winterlinge dauerhaft ausrotten?

5 Antworten

Ich hab ohne Erfolg versucht, sie bei mir anzusiedeln...

Sie haben kleine Zwiebelchen und da sie ja jetzt blühen, weißt du definitiv, wo diese sind, also einfach ausgraben, sie sind ja auch nicht zu tief. Ansonsten hilft es vielleicht, das Jahr über immer mal wieder an der Stelle zu hacken und "Unruhe zu stiften". Ich schätze, das ist bei mir das Problem - ich muss immerzu irgendwas umpflanzen und vergesse, wo die Zwiebeln standen...

Ich denke, Du kannst sie jetzt alle rausgraben - wenn sie nach dem Blühen erstmal Samenkapseln angesetzt haben und sich aussäen ist es zu spät. Jetzt also raus damit und wenn welche nachkommen im kommenden Frühjahr den Rest rausziehen.

mokare
Fragesteller

blühen bereits!!!

Da sich diese Pflanzen auch an vielen anderen Stellen zeigen bzw. durch Selbstaussat ,jetzt , wenn Die Pflanzen im Wachstum sind  bzw. schon blühen,hacke nehmen ausgraben und in die Biotonne.

Da tut mir das Herz weh wenn ich hör das du diese schönen Blumen vergiften willst. Grab die aus und verschenk sie und tausch am Besten dort den Boden aus das keine mehr kommen.

mokare
Fragesteller

habe schon alle damit versorgt.

Lässtsich leider nicht ändern, müssen fort!!!

wenn der boden nicht zu matschig ist, würde ich jetzt, wenn sie blühen, mit dem Rasenmäher drüber- die frage ist, ob man die geduckten dinger mit dem Rasenmäher erwischen kann. alternativ vielleicht mit ner breiten hake (ohne zinken, sondern quasi ein bügel) das kraut abhaken.

jedenfalls kann man die zwiebeln kaputt machen, in denen man das grün kappt und so den nachschub an Nährstoffen zerstört- die zwiebel hungert aus.

ansonsten freu dich über den schutz vor Werwölfen- im englisch sprachigen raum heisst diese pflanze (und auch andere) nämlich wolf´s bane.

mokare
Fragesteller

mit dem Rasenmäher geht es nicht!!!

Schutz ist in diesem Gartenteil NICHT angebracht!!!!!!