Winterkleidung Kanada?

2 Antworten

Wintertaugliches und qualitativ hochwertiges Schuhwerk und entsprechende Jacke sollte zur Grundausstattung gehören. Wichtig ist auch warme Unterwäsche, wie Langärmeliges Thermoshirt und Thermoleggings oder Thermostrumpfhose Ein Unterziehpulli aus Fleece und eine wirklich dicke Strickstrumpfhose, wäre noch besser bei extremer Kälte

Kommt halt echt auf dein Budget an.

Ich hab eine Canada Goose Wyndham und darin ist dir auch echt heiß, selbst bei -10Grad. Kostet aber auch etwas mehr.

Sonst kann ich auch echt die „Neckwarmer“ von The North Face empfehlen und Handschuhe von bspw Arcteryx.

Und ich glaube es kommt mehr auf die Schuhe, als auf die Socken an. Würd wahrscheinlich eher Stiefel empfehlen wie zb Timberlands mit einem guten Profil

TobiasB98d
Fragesteller

Danke schonmal!
Kennst du gute alternativen zu den canada goose jacken? so vielleicht bis 300€?
Bei den Timberlands, gibt es dort verschiedene grade bei den boots? sind andere als die 6-inch boots geeignet?
den rest habe ich soweit zusammen durch deine Antwort :D

iiarurel818  11.11.2023, 18:45
@TobiasB98d

An sich sind die von FjällRäven ganz gut, vor allem die Greenland, ist auch im Budget. Jacken wie Wellensteyn etc sind mmn echt nicht so gut.
Sonst sind Patagonia Jacken auch echt gut, der Support ist sogar echt gut und repariert die wenn nötig.

Bei Boots kenn ich mich echt nicht gut aus und für Hosen kannst du Gore Tex hosen tragen und irgendeine Thermo Hose drunter.