Winnetoo Spielturm Erfahrungen?

1 Antwort

Hallo girliee87,

meine Schwester hat für meine Neffen einen Winnetoo Turm im Garten stehen, also das ist ein absolutes Highlight bei allen Kinder in der Straße. Egal ob Sommer oder Winter. Ich bin so fasziniert von diesem Turm, das ich am überlegen bin für mein Enkelkind auch einen anzuschaffen.

Ich habe mich auch schon im Internet informiert.

Den Turm bei meiner Schwester habe ich mit etwas genauer angeschaut (er steht schon über 4 Jahre). Die Qualität des Materials ist sehr gut, was man auch bei dem Preis erwarten kann.

Zuerst hat mir sehr gefallen, das das ganze ein sehr flexibler Baukasten ist und das man sehr kreativ mit den Kindern einen Turm gestalten kann. Nach Aussage meines Schwagers war der Aufbau (hat es selbst gemacht) nach der Anleitung sehr einfach und wenn du nicht 2 linke Hände und etwas handwerkliches Verständnis hast klappt der Aufbau schon.

Was die Pflege angeht, hält es sich wirklich in Grenzen, meine Schwester hat bis jetzt keine Holzschutzmaßnahme durchgeführt und das Holz hat keine Risse und keine Absplitterungen. OK, Gebrauchsspuren und leichte Verwitterungsspuren sind natürlich zu erkennen. Und auch die Schrauben sind in einem guten Zustand. Meine Schwester hat damals im Internet gekauft, ich würde den Fachmarkt in der Nähe verziehen, aber das ist meine Meinung.