Windows(C:) Laufwerk zu klein?

5 Antworten

Grössere hd kaufen, und dann anschliessen, dann alte hd darauf Klonen (z.bsp. Mit hdclone), alte hd raus, neue dort anschliessen wo die alte war und neu starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Hubi8001
Fragesteller

Und das geht so einfach wie du sagst?¿

Nube4618  30.09.2017, 13:23
@Hubi8001

Ja, hab das schon mehrmals gemacht, mit hd´s mit SATA Anschlüssen.

Hallo,

hole dir hier bei Computerbild das kostenlose Paragon Programm. Mit dem programm hast du viele Möglichkeiten.Bei dir käme dann der Klick in Frage unter ,,Kopieren & Migrieren,, Das Programm führt dich dann selbstständig durch die Anwendungen. Mußt dir nur vorher eine größere C Platte kaufen. 250 GB sollte es schon sein, damit man auch späterhin seine Ruhe hat.

Hier der Link zum runterladen:

http://www.computerbild.de/download/Paragon-Partition-Manager-2014-Free-7654327.html

Viel Erfolg!!

 - (Computer, Technik, PC)

wenn du noch ein laufwerk E: hast gibt es partition-programme die im laufenden windwos betrieb benutz werden können um die grosse von c: und E: oder weiternen laufwerken auf der selben Festplatte zu ändern.

du kannst auf chip.de schaun ob es noch kostenlose gibt.

Hast Du einen Desktop-PC oder ein Notebook etc.?

Dann ist zu klären, ob es außer Laufwerk C: noch weitere Partitionen auf der selben Festplatte/SSD gibt?

Wie groß ist insgesamt die Festplatte oder SSD?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hubi8001
Fragesteller

Ich habe eine Desktop-PC und wie finde ich heraus ob es noch weitere Partitionen auf der selben Festplatte/SSD gibt und wie groß sie ist?¿

funcky49  30.09.2017, 13:35
@Hubi8001

Du rufst den Dateiexplorer auf und gehst dann auf Computer oder Mein PC. Dann werden Dir alle Laufwerke aufgelistet mit Speichergröße etc. Ggf. postest Du mal ein Bild.

funcky49  30.09.2017, 13:46
@Hubi8001

Generell könntest Du eine SSD einbauen (mind. 128 GB) und die vohandene Festplatte 1:1 auf die SSD klonen. Dabei weren alle Daten komplett auf die SSD geklont. Klonen ist der Begriff für diese Aktion, ein Kopieren der Daten reicht nicht aus.

In diesem Artikel wird die generelle Vorgehensweise erklärt:

https://www.pcwelt.de/tipps/SSD-statt-HDD-Betriebssystem-umziehen-8957485.html

Statt SSD kannst Du natürlich auch eine neue größere Festplatte nehmen -  der Klon-Vorgang ist der gleiche - oder Du nimmst eine SSD 128 GB und eine große HDD dazu nur für Deine Daten.

Hubi8001
Fragesteller

Ich bedanke mich vielmals bei dir und werde es demnächst probieren Danke !!

Kauf dir am Besten eine 500 GB SSD, die istsehr schnell und hat ausreichend Speicher.