Windows XP ISO Deutsch download?

6 Antworten

Ich habe sehr lange an Win XP gehangen. War mir auch immer treu.

Aber nehme Win 7. Da ist vieles einfacher. Treiber werden da automatisch erkannt. Tue Dir kein xp mehr an.

Win 7 bekommst man ab 15 Euro, wenn Du es legal haben willst.Kostenlos gibt es eine internationale Version. Frage mich aber nicht wo ich die her habe.

Wenn Du auf XP bestehst, ich habe bestimmt noch eine xp Version bei mir rumfliegen. Das würde ich aber keinem Computer mehr antun.

Mario

Um eine gute Empfehlung geben zu können, wäre es erst mal interessant, wofür die PCs genutzt werden sollen.

Wenn Du Honeypots für Viren brauchen solltest, da gibt es elegantere Methoden.

note3crafter
Fragesteller

Sind alte PCs von mir die füt retro etc genutzt wird und ich möchte wieder xp draufmachen und linux bin ivh kein freund von...

Nur weil "ein haufen PCs ein Betriebssystem brauchen" suchst Du nach Windows XP? Wieso gerade das, zu welchem Anlass? Was willst Du mit dem "haufen PCs" überhaupt machen und ist Windows XP wirklich das richtige dafür?

note3crafter
Fragesteller

zur info es sind PCs von 1998-2003 und windows 7 läuft nicht flüssig

threadi  18.07.2018, 20:48
@note3crafter

Das beantwortet den Grund noch nicht? Was willst Du damit machen?

note3crafter
Fragesteller
@threadi

habe eine gefunden und pcs sind alle verkauft für kleingeld

Da bist du aber mit einer modernen Linux-Distro besser bedient, also mit dem über 15 Jahre alten XP, das auch seit Jahren schon keine Sicherheitsupdates mehr erhält.

mchawk777  11.07.2018, 20:34

Und je nach Anwendungsgebiet wäre z. B. ein Raspi deutlich ökonomischer, was Leistung je KW/h gegenüber solchen Geräte betrifft.

note3crafter
Fragesteller

ich will kein Linux ich will XP für meine Alten kisten da nix anderes drauf läuft und xp war drauf und keys sind ebenfalls vorhanden