Windows Uefi A+ installation, wie läuft das ab?

6 Antworten

UEFI ist das neue BIOS also damit hast du eigentlich nichts zutun ^^

volpjust
Fragesteller

Also starte ich meinen neuen PC und gebe praktisch direkt ein Passwort ein und kann loslegen mit dem einrichten/Sachen installieren?

chaosreligion  07.05.2019, 12:55
@volpjust

also bei windows 10 wirst du dich noch registrieren müssen aber ja ^^ theoretisch wie früher passwort eingeben und fertig ist das rummel =)

volpjust
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe :)

chaosreligion  07.05.2019, 13:04
@volpjust

ich muss dazu sagen das die andere Antwort auch korrekt sein könnte ^^ dann einfach wenn ein CD / USB Stick dabei ist die Installationsanleitung folgen hierbei ist Windows10 sehr Benutzerfreundlich falls noch weitere Fragen auftauchen schreib Sie einfach hier rein =)

Kauf dir bitte keinen PC oder eine Windows Lizenz bei Miefcom. Bei HardwareRat bekommst du viel bessere PCs und für 15€ Windows Pro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin
unweiss  26.11.2020, 22:00

warum nicht bei der mifcom?

Nein toller Fehlkauf beim überteuersten Shop im Deutschen Berreich. Du zahlst genau 300 euro mehr für nichts.

Wenn alles installiert ist, brauchst du nur einzuschalten und loslegen. Ansonsten über DVD Laufwerk oder den USB Anschluss installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
volpjust
Fragesteller

Was meinst du mit "wenn alles installiert ist"? Startet das die Installation von Windows dann automatisch? Wie muss ich mir das vorstellen

Vermutlich wird schon alles installiert sein, da du ja einen FertigPC gekauft hast es kann nur sein, dass du noch dein Windows aktivieren musst dafür liegt dann aber ein Product-Key bei. Das UEFI sollte dich nicht tangieren zumindest musst du da nichts selber installieren du kannst es maximal benutzten wenn du dich damit aber nicht auskennst rate ich davon ab dort herum zu spielen. Sollte Windows je nicht installiert sein liegt ein USB-Stick oder eine CD bei mit der du es dann installieren kannst. Falls dies auch nicht der Fall ist kannst du dir über Microsoft ein entsprechenden USB-Stick selber erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung