Windows Treiber?

2 Antworten

Bei der Win10/11-Wiederherstellung werden die Treiber gesichert und danach wieder installiert.

Ich rate Dir wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und nicht davon abzuweichen.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

data2309  15.10.2023, 10:38

also die Cloud-Installation würde ich nicht mehr machen.

immer über usb-stick.

und ich würde immer nur "Dateien und Einstellungen" nicht behalten auswählen. natürlich Backup zuvor.

es bezieht sich ja immer nur auf die Systempartition.

hans39  15.10.2023, 10:44
@data2309

Installationsart "Cloud-Download" ist vorzuziehen, da hier Windows heruntergeladen und installiert wird.
Bei der "Lokalen Neuinstallation" wird das vorhandene System nur aufgearbeitet.

data2309  15.10.2023, 13:40
@hans39

Media Creation Tool, damit Windows runterladen, und dann installieren.

da wird nix Aufgearbeitet!

hans39  15.10.2023, 14:10
@data2309

Bei dem von mir o. a. Weg wird nichts aufgearbeitet. - Mit den 4 Schritten ist es der einfachere Weg.

data2309  15.10.2023, 14:30
@hans39
Bei dem von mir o. a. Weg wird nichts aufgearbeitet

hab ich ja auch nicht behauptet.

Lies meinen Kommentar einfach nochmals! vlt verstehst du ihn dann!

hans39  15.10.2023, 15:09
@data2309

Das ist von Dir. - Dein obiger Satz endet mit: "da wird nix Aufgearbeitet"

Von Experte Physics96 bestätigt

natürlich werden die entfernt.

ist ja auch ein Sinn der Sache.

aber sie werden auch wieder installiert.

jedoch solltest du das so nicht machen. immer eine saubere Neuinstallation über einen USB Stick. Media Creation Tool, von Microsoft windows runterladen und davon installieren.

Anleitungen >wie genau< gibt's im Netz.

momecej
Fragesteller

Nehmen wir mal an ich habe mir Treiber aus dem Internet runtergeladen, z.B von MediaTek, werden die dann nach dem zurücksetzen dann automatisch wieder heruntergeladen?

Maik2325  15.10.2023, 02:04
@momecej

Die von Microsoft etc. JA, Aber meistens sind es nur die Standardtreiber, die aber schon älter sind.
ggf solltet du die Originalen und neuen Treiber vom Hersteller runterladen und gut

data2309  15.10.2023, 10:33
@momecej

sehr viele Treiber sind in Windows integriert.

oft sind die relativ aktuell. falls nicht kannst du alle über die jew. Herstellerseite aktualisieren lassen.

das sind ja dann für: Mainboard, graka, Netzwerk, evtl SSD, und was halt noch eingesteckt ist.