Windows Tablet mit Windows Pc verbinden?

2 Antworten

Wenn es nur ums Datenübertragen geht, dann versuch es doch mit einer externen Festplatte.

Ansonsten kannst Du natürlich auch ein "Netzwerk" erstellen, in dem die beiden PCs miteinander vernetzt sind. Einfack ein Lan-Kabel vom einen zum anderen Rechner ziehen und ein privates Netzwerk mit beiden PCs aufmachen. Wie es mit WLan geht, weiß ich nicht; ich arbeite eigentlich nur mit Lan.

klopaah
Fragesteller

Das Tablet hat ja keinen LAN-Anschluss.. :(

HirnlosOo  27.04.2016, 19:18
@klopaah

Sorry, hatte irgendwie an ein Laptop gedacht ... hat das Tablet einen USB-Anschluss?. wenn ja, dann kannst Du ja mal einen USB-zu-Lan-Adapter verwenden. Bei Mini-USB musst Du schauen, ob der auch fürs Übertragen von Daten da ist, dann hilft ein Mini-USB-zu-USB-Adapter, an den Du dann den anderen Adapter dran hängst.

klopaah
Fragesteller
@HirnlosOo

So viele Adapter :D

Habe das Problem jetzt ganz einfach gelöst und übertrage es auf meine Micro-SD, welche ich in einen UBS-Stick mit SD-Karten Anschluss gesteckt habe, und von dort dann auf das Tablet.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

HirnlosOo  27.04.2016, 19:38
@klopaah

Immer gerne!

Notfalls hätte ich noch gefragt, ob beide Geräte Bluetooth haben, das wäre notfallsnämlich auch so gegangen, falls Du verstehst, was ich meine ;D !

Schon Ordner im Netzwerk freigegeben ?  Und ein Heimnetzwerk erstellt? Auf beiden Geräten.