Windows startet nicht mehr nach RAM Wechsel?

1 Antwort

Was mir zuerst einfällt, bios resetten. Der RAM hat vielleicht ein anderes Timing und das alte passt nicht dazu. Das wäre auch so eine Sache zum Probieren: alten RAM rein und das timing auslesen. Das wäre dann noch einen Versuch wert, die Werte manuell dem neuen RAM zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
R0wiwan
Fragesteller

Hab jetzt nochmal den RAM raus und reingesteckt. Jetzt bin ich bei:

"Devices changed or CMOS have been cleared. Pleased enter Setup to configure your system."

Ich kann jetzt entweder ins BIOS gehen oder direkt die defaults laden. Was soll ich tun?

R0wiwan
Fragesteller

BIOS reset hat funktioniert, viele Dank!