Windows Inaccessible Boot device?

2 Antworten

Der Laptop findet das Laufwerk, auf welchem Windows installiert ist nicht mehr.

Der Grund könnte sein, dass der entsprechende Treiber nicht geladen werden konnte. Allerdings sollte in einem Laptop kein spezielles Drive drin sein, das irgendwie einen 3rd Party Treiber braucht.

Ist beim Laptop noch irgend ein externes USB-Speichergerät oder ein USB-Stick oder so angehängt? Eigentlich sollte das heute bei den verwendeten Disk UUID's kein Problem mehr geben, aber man weiss ja nie. Falls so etwas angeschlossen ist, dem Laptop ausschalten, alles ausstecken und dann einschalten und nochmals starten.

Boote den Rechner mal von einem Linux Life USB Stift (ist schnell erstellt- z.B."Mint download"), dann siehst du ob nur Windows unfähig ist die Platte zu erkennen.

Mit dem Dateimanage von Linux kannst du normal auf die Platte zugreifen (wenn du den Rechner richtig runtergefahren hast).