Kann ich mein Lep top von Dell selber wieder retten?

3 Antworten

Ich hab den Text jetzt nicht 100 Prozent verstanden, aber es klingt danach, als ob du dir einen Virus eingefangen hättest.

Daher mein Tipp: Installier das Betriebssystem neu, dann sollte alles wieder gut sein. Deine Daten hast du ja hoffentlich gesichert, falls nein, dann kannst du die mit einem Live Linux kopieren und hoffen, dass die nicht auch befallen sind.

Samistrat  19.01.2018, 15:10

Hört sich für mich kein bisschen nach Virus an und selbst wenn, verschwindet ein Virus nicht unbedingt durch eine Betriebssystem Neuinstallation.

Laptop. Warum lep top?

Hi BannanaLady,

Sorry erst mal muss ich kurz abhaten, dann helfe ich dir gerne:

  1. "abgedreht" ist keine Fehlerbeschreibung!
  2. es heißt Laptop (oder Notebook)
  3. Assessment!!!

So, besser... jetzt versuche ich dir helfen ;)

Das Dell Pre-boot System Assessment Tool ist eine eingebaute Hardware Diagnose von Dell. Die startet gerne mal automatisch wenn der PC, aus welchen Gründen auch immer Abstürzt.

Da du keinen Akku hast, wäre meine erste Vermutung das du einfach ans Kabel gekommen bist und die Büchse dadurch ausgegangen ist.

Es wäre natürlich sehr Hilfreich zu wissen was "abgedreht" genau war.

Ist er einfach ausgegangen oder startete neu, kam eine Fehlermeldung oder ein Blue Screen?

Hast du Das Pre-Boot System Assessment einfach mal verlassen und versucht den Laptop normal hoch zufahren, wenn ja, was passiert da?

Ist der Laptop sauber oder ist er verdreckt und verstaubt wodurch er z.b. überhitzen kann und deswegen einfach ausgegangen ist...

Du sieht es gibt viele Möglichkeiten, ein paar mehr Infos wären sicher Hilfreich.

BannanaLady
Fragesteller

Sorry für meine Grammatikfehler, ...

Ja also, erst hat er sich neu gestartet dann kam ein Blaues Etwas,

ich habe versucht die Anweisungen zu folgen, bin auf Diagnose Testen...gekommen und dann kammen plötzlich bunte Streifen und dann pipste ständig was und Farben änderten sich auf den Ganzem Bildschirm.

Da ich leider kein Englisch so Gut kann, bin ich einfach mal auf Yes gegangen Da auf No nichts passiert ist.

dann Stand was, das es noch 30 minuten braucht um was zu testen aber... irgendwie kam mir das länger vor und hab es abgebrochen weil ich mir nicht sicher bin ob das ein Sinn hat, das ganze