Windows nach Mainboard Wechsel wiederherstellen?

Kerner  26.06.2021, 10:52

Kommst du denn ins BIOS?

th0re
Fragesteller

Ja, ich komme ins BIOS

flauski  26.06.2021, 10:59

Legacy-Boot schon versucht?

th0re
Fragesteller

Ich habe die Frage etwas falsch formuliert, ich meinte: Windows startet aber ich bekomme die Fehlermeldung 0xc00000e

Entschuldigung

flauski  26.06.2021, 11:03

Was für einen Wechsel hast Du denn vollzogen? Was war vorher drin und was hast Du jetzt für Hardware?

th0re
Fragesteller

Ich kann dir nicht sagen wie das alte motherboard heißt, vorher hatte ich einen I7 7700k verbaut & jetzt ein I7 11700k. Mein Mainboard ist das Asus Prime B560-Plus

4 Antworten

Mir ist nicht klar, was Du mit der Bereinigung der Festplatte meinst.

Wenn Du Windows neu installierst, wird (durch das in der Installationsroutine durchgeführte Formatieren) alles gelöscht, das sich auf dem Lokalen Datenträger (C:) befindet.
Deshalb ist vorher eine Datensicherung durchzuführen.

Bevor Du mit der Win10-Installation beginnst, verbinde den PC per LAN mit dem Internet. Das Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

Häng mal alle alle USB-Geräte ausser Maus und Tastatur ab und diese dann auch direkt an die obersten USB-Buchsen am Mainboard

Dann BIOS: XMP beim RAM aktivieren, AHCI bei den Datenträgern aktivieren

Dann versuch es nochmals

Sollte es nicht gehen...

Diesen Artikel befolgen: https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/pressreleases/so-beheben-sie-den-fehler-0xc000000e-unter-windows-10-3007536

Nun,

welche Datenträger sind denn wo angeschlossen?

Lass dir bitte nicht jedes einzelne Detail schwer "aus der Nase" ziehen.
Meine Finger tun heute weh, beim Tippen.

Hansi

th0re
Fragesteller

Hallo, ich hab die Frage leider etwas falsch geschrieben. Windows Bootet aber ich bekomme die Fehlermeldung 0xc00000e. Momentan ist Windows auf einer SSD installiert & diese wird auch erkannt.

Kerner  26.06.2021, 12:08
@th0re

Hast,

du denn auch einen Bootstick mit WIN10?

Einen zweiten Daten Träger?

Dein neues Mainboard hat doch bestimmt eine m.2 Schnittstelle.

Du bist bestimmt kein Gamer nicht.

Hansi

Kerner  26.06.2021, 12:14
@th0re

Wenn sich das neue

Mainboard sehr vom vorhergehend eingebaute unterscheidet,

dann wird durch die fehlenden Treiber, dieser Fehler kommen.

Da ist es am einfachsten WIN10 neu installieren. Auf einem neuen Datenträger. Ich nehme da gerne eine m.2 NVME SSD 500GB.

Hansi

ne alle Dateien werden gelöscht wenn du es nicht über also im Startmenü machst. Aber nein das ist nicht logisch das Windows nicht startetxD das kommt auf deine HDD an