Wie kann man Ram-Spannung/Voltage erhöhen?

4 Antworten

Wo genau hast du denn das zweite RAM Modul eingesteckt? Ansonsten hat dir Phil093 schon erklärt wo es im BIOS zu finden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
David361223
Fragesteller

Hab 2ten und 4ten Slot, sowie es das Mainboard vorschreibt

Dram voltage heißt die Einstellung meist.

Klick dich bisschen durchs BIOS, dann findest du das schon.

Oder lies eine Anleitung / Youtube Videos

Nicht in einen PCIe Slot reinknäulen.... 😁😁😁

David361223
Fragesteller

Danke für die Hilfe 🤦🏻‍♂️😂

Glaube nicht das dies was mit der Spannung am Hut hat. Das stellt das BIOS eigentlich richtig ein.

Hast du mal jeden RAM Riegel einzeln getestet ?

Und die richtigen SLOTS genommen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
David361223
Fragesteller

Es liegt am der Spannung. Ist das logischste und mein mainboard hat wie gesagt eine falsche Voreinstellung

David361223
Fragesteller
@WillEsWissen64

Also ich hab beide getestet und sie gehen einzeln.. bin halt davon ausgegangen