I5 9600k +32gb ddr4 4000mhz?

1 Antwort

Hallo,

das mag sein aber die CPU sagt 2666MHz, da kannst du nicht mal eben so 1400 drüber gehen. Vielleicht wird sie etwas zulassen, aber im deutlich kleineren Rahmen, wenn überhaupt.

Die langsamste Komponente aus dem Trio CPU-RAM-Mainboard bestimmt immer erstmal das Tempo

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Alpha10010
Fragesteller

Ich hab aktuell 3000mhz ram laufen und das läuft ohne Probleme. Die 2000 irgendwas sollen wohl auch nur über xmp sein oder so

heizfeld  23.11.2022, 09:39
@Alpha10010

Dann bist du schon gut drüber, irgendwann wird er dann unstabil und springt einfach irgendwo raus.