Windows Sicherung - Laufwerk D sichern

1 Antwort

Hallo jeyZx...

eigentlich ist das ganz einfach, du brauchst nur auf "Computer" zu gehen wo du dann deine ganzen Laufwerke siehst. Dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk (in deinem Fall jetz D:) und geh auf Eigenschaften. In dem Fenster das sich nun geöffnet hat gehst du zu dem Reiter "Tools" und dann siehst du auch schon den Button "jetzt sichern". Dann kommst du in ein Fenster in dem du eine Sicherung erstellen kannst oder alternativ ein Systemabbild.

Und das warn dann auch schon die Schritte die du machen musst.

Alternativ kannst du die Daten von D: auch (je nach dem um welche art daten es geht) ganz einfach per Copy&Paste auf einen anderen Datenträger übertragen der dir dann als "Backup" dient.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

jeyZx
Fragesteller

danke schön! bin halt immer über die Systemsteuerung auf 'Sichern und Wiederherstellen' gegangen... das mit dem über die Eigenschaften des Laufwerks zu gehen war genau so ein Kniff den ich gemeint hab.. und auf den ich einfach nicht gekommen bin :D  danke schön!