Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?

1 Antwort

Hallo,

solche "Was ist..." Fragen sind doch einfach zu googeln.

Um Dir diese schwere Aufgabe etwas zu erleichtern, schlage ich vor Du schaust mal diese Seite an:

Kernisolierung win10

Grüße aus Leipzig

ArduinoGeek
Fragesteller

Naja, als ich gegoogelt hab kam da nix sinnvolles und den Artikel den du reingestellt hast, würde ich bei meiner Google Suche auch nicht so einfach finden mit dem Wissen was ich bei diesem Thema hab. Daher frag ich lieber hier nach, bei Leuten die mehr Ahnung bei dieser Sache haben und vielleicht auch schon auf dieses Problem gestoßen sind... Trotzdem danke für den Artikel, so wie ich das da herausgelesen habe, bringt es dann nicht weiter nach einer Lösung zu suchen, da der Treiber das Feature HVCI wohl nicht unterstützt. :)

AlterLeipziger  11.02.2022, 17:41
@ArduinoGeek

Man sollte sowieso die Treiber nur vom Hersteller benutzen. Diese haben dann auch die Zertifikation von Microsoft.
Du kannst also beim Hersteller des Gerätes, zu dem der Treiber gehört, nach dem Treiber suchen, diesen installieren und dann geht das.